12. Führung: Ach was! Loriot zum Hundertsten

Caricatura Museum Frankfurt

Anlässlich des 100. Geburtstags des wohl bekanntesten Humoristen Deutschlands - Loriot, bürgerlich Vicco von Bülow - würdigt das Caricatura Museum Frankfurt das Ausnahmetalent mit einer großen Ausstellung. Mit seinem untrüglichen Sinn für das Absurde und Groteske im bürgerlichen Milieu, dem beispiellosen Gebrauch der deutschen Sprache und seinen berühmten Knollennasenmännchen beherrschte er lange Zeit als Humorschaffender die Medienlandschaft. Die Ausstellung zeigt eine breite Auswahl der wichtigsten Werke des Künstlers, darunter viele Karikaturen und Cartoons im Original.
Die von Till Kaposty-Bliss und Tom Kronenberg kuratierte Ausstellung würdigt einen Künstler, der für den Humor in Deutschland von herausragender Bedeutung ist. Daher erstreckt sich die Ausstellung über alle vier Ebenen des Museums und umfasst sowohl die Wechsel- als auch die Dauerausstellungsfläche.

11,50- Mitglieder (16,50 Nichtmitglieder) zzgl. Eintritt
Sa., 10. Februar 2024