32. Zeichnen: Durch Zeichnen die Landschaft sehen lernen. Spuren:Suche

Helmut Werres, Dozent an der Hochschule Darmstadt

Spuren: Suche...in geflammten Fußbodenbelägen, in alten verwitterten Mauern und in Wolkenformationen verstecken sich Gesichter, Figuren, Tiere, die gefunden werden wollen.
Gehen wir gemeinsam auf Spurensuche, lassen unsere Fantasie spielen und entdecken – und bergen – verborgene Welten.

Sa., 28. und So., 29. Oktober 2023
Sa. 14.30 - 18.30, So. 10.00 - 14.00
Bitte mitbringen: Sie benötigen Bleistifte in den Stärken B, 2B, 3B, auch weicher; wer mit Kohle arbeiten will, kann das selbstverständlich auch machen. Außerdem benötigen Sie einen Spitzer, einen Radiergummi und einen Radierknetgummi. Wer will, kann auch mit Wasserfarbe arbeiten.
Besonders wichtig ist der Zeichenblock: er sollte mindestens DIN A 2 groß sein. Sie sollten preiswertes Papier kaufen: wir experimentieren!
Teures Papier bremst!